Projekte und Ausflüge Maler und Lackierer

Maler und Lackierer in Hamburg

Die Fachstufen der Maler und Lackierer haben eine Führung durch das Werk der Firma Maleco in Hamburg mitgemacht. Hier konnte man beobachten, wie Beschichtungsstoffe hergestellt, verpackt und auch qualitätsgeprüft werden. Es war sehr interessant mal zu sehen, wie die täglichen Arbeitsmaterialien entstehen. Lesen Sie mehr.

Raum der Schulsozialpädagogik erstrahlt in neuem Glanz

Die Auszubildenden der Grundstufe unterstützen die Schulsozialarbeit und verpassen den neuen Räumen ein Makeover.
In einem mehrwöchigen Projekt verhalf das erste Ausbildungsjahr der Maler- und Lackiererinnen den neuen Räumlichkeiten von Schulsozialarbeiter Dennis Schütt zu einem modernen Ambiente. Lesen Sie mehr.

Termine

Die Termine für Lehrgänge, Zwischen- und Abschlussprüfungen werden in den Klassen bekanntgegeben.
Sie können aber auch in der Handwerkskammer Lüneburg angefragt werden

Frau Birgit Kahrmann