Naturwissenschaften: Biologie, Chemie und Physik

An der BBS Winsen werden Kurse in allen naturwissenschaftlichen Fächern Biologie, Chemie und Physik angeboten. Je nach Schulform besteht für Schüler die Möglichkeit, ihr Wunschfach zu belegen:

Berufliches Gymnasium: In allen 11. - 13. Klassen kann durchgängig eins der Fächer Biologie, Chemie oder Physik gewählt werden (BG Wirtschaft) bzw. ist fest zugeordnet (BG Technik: Physik, BG Gesundheit und Soziales: Biologie).

Fachoberschule: In allen 12. FOS-Klassen wird das Unterrichtsfach "Naturwissenschaft" mit 2 Wochenstunden unterrichtet. Je nach FOS kann einer der Schwerpunkte Biologie, Chemie oder Physik gewählt werden (FOS Gestaltung und FOS Wirtschaft) bzw. ist der FOS fest zugeordnet (FOS Technik: Physik, FOS Gesundheit und Soziales: Biologie).

Fachschule Technik (Technikerschule) - Fachrichtung Elektrotechnik: Das Unterrichtsfach "Naturwissenschaft" wird in 2 Halbjahren mit jeweils 2 Wochenstunden unterrichtet.

Leitfaden

Leitfaden für wissenschaftliches Arbeiten