Exkursionen/Ausflüge #e51a4f

Experimentiertag der B7QAM22A Sozialpädagogik

Am 17.01.2024 fand in Kooperation mit der Kita Nordlicht ein Experimentiertag statt. Die Klasse hatte zuvor im Unterricht verschiedene Experimente zu den Bereichen Wasser, Licht, Magnete, Mathe und Natur entwickelt. Die Durchführung der Experimente fand dann mit 16 Kindern der Kita Nordlicht in den Räumen der BBS statt. Es wurde deutlich, dass Experimente mit Kindern eine großartige Möglichkeit sind, um ihren Wissensdurst zu stillen und ihr Interesse an Wissenschaft und Technik zu wecken. Bei Experimenten können Kinder selbst erleben, wie die Welt um sie herum funktioniert. Sie lernen, wie man Hypothesen aufstellt, Experimente durchführt und Ergebnisse interpretiert.

Wir bedanken uns hierbei herzlichst bei der Kita Nordlicht, die diesen praxisnahen Unterricht ermöglicht.

35, 97, 157, 0.5