Schulleben

Das Schulleben an der BBS Winsen (Luhe) ist vielfältig und umfasst u.a.:

Schulkleidung

Ausdruck findet das Schulleben unter anderem in Kleidung, bedruckt mit dem Logo und Schriftzügen der BBS Winsen (Luhe). Unsere letzte Kollektion wurde bezogen und kann nachbestellt werden bei Brand Schulkleidung Fashion GmbH. Auch gibt es immer wieder aktuelle Angebote. Die Ansprechpartnerin ist Frau Meyer.

Verabschiedung von Marga Petersen, Willi Angerstein und Gerd Dählmann in den Ruhestand



Die Zeit ist gekommen!

Drei wirklich tolle Kollegen, Marga Petersen, Willi Angerstein und Gerd Dählmann, beenden ihre aktive Schulzeit und verabschieden sich in den Ruhestand. Nach der offiziellen Verabschiedung durch den Schulleiter Herrn Degen hielten alle drei jeweils eine sehr bewegende Rede, fassten ihre Eindrücke und Erfahrungen ihres langen Schullebens noch einmal zusammen und gaben dem Kollegium gute Ratschläge für die Zukunft mit auf den Weg. Der Schulchor gab sein Bestes und Regina Bahlo, Kirsten Stodt und Wolfgang Steffen würdigten in ihren Reden die drei Persönlichkeiten.

Das Motto der drei Pensionäre:
Marga Petersen: „Und plötzlich weißt du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Neuen zu vertrauen.“
Willi Angerstein: „Schicht im Schacht!“ „Die Welt ist nicht genug.“
Gerd Dählmann: „Notfalls gehe ich einfach.“

Es wurde viel gelacht, doch auch viel Nachdenkliches an diesem Nachmittag zum besten gegeben. Schön war auch, dass einige ehemalige Kolleginnen und Kollegen bei den Feierlichkeiten anwesend waren. Mit einem kleinen Imbiss und einem Umtrunk im Anschluss an die Dienstbesprechung klang die Verabschiedung aus.

Wir wünschen Marga Petersen, Willi Angerstein und Gerd Dählmann alles Gute für Ihre Zeit nach der Schule.