Sie sind hier: Schulleben » Schülerfirmen

Schülerfirmen in der BBS Winsen (Luhe)

An den BBS Winsen (Luhe) wird der Unterrichtsstoff nicht nur theoretisch, sondern beispielsweise im Rahmen des Lernbürounterrichts in den kaufmännischen Berufsfachschulklassen auch in unternehmerischer Praxis vermittelt.

Verschiedene Schülerfirmen bieten folgende Produkte an:

- Eine-Welt-Laden Fairkauf
  (es werden fair gehandelte Waren angeboten)

- Papierkram
  (Verkauf von Schulartikeln, den Verleih von Moderatorenkoffern und Taschenrechner)

- ReVe - Reisen und Veranstaltungen
  (es werden Reisen für Klassen oder Privatpersonen organisiert)

- Tintenklecks
  ( es werden Schreibwaren verkauft)

- Webseitengestaltung ( - zur Zeit ruhend)
  (es werden Webseiten für öffentliche oder private Personen erstellt)

 

Adventsbasar auf der Schülerfirmen-Plaza

Am 5. Dezember 2017 fand zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr der erste Adventsbasar auf der Schülerfirmen-Plaza im 1. Stock unserer Schule statt! Schülerinnen und Schüler der Klassen B1WHA17a, B1WHA17b, B1WBD17, B8WY17, BEW17 und BSNVB15 haben sich an dem Basar beteiligt und Artikel bzw. Dienstleistungen ihres Kernsortiments sowie Aktionsware angeboten. So gab es u. a. vom BVJ-Holztechnik hergestellte Kerzen aus echtem Bienenwachs sowie weihnachtliche Deko-Artikel aus Holz. Aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Frische Waffeln, Crêpes, heißer Kakao, selbst gebackene Kekse, selbst hergestellte Pralinen und vieles andere mehr rundeten das Angebot ab. Den Schülerinnen und Schülern hat die Aktion viel Freude bereitet und wir freuen uns auf eine Wiederholung des Basars im nächsten Schuljahr!

Zertifizierung

Die Schülerfirmen Fairkauf und Tintenklecks der BBS Winsen (Luhe) sind als nachhaltige Schülerfirmen zertifiziert!

Bilder von der Auszeichnungsveranstaltung