Sie sind hier: Schulleben » Kollegiumszimmer

Ein Mittelpunkt des Schullebens: Das Kollegiumszimmer

Lange wünschte sich das Kollegium der BBS Winsen ein neues "Lehrerzimmer". Das alte war mehr als 30 Jahre alt, zu laut und die Einrichtung war verschlissen. In der Vergangenheit wurden viele Initiativen gestartet, den großen Raum umzugestalten. Im Jahr 2012 wurden die Pläne konkreter und, zur Freude aller, im Jahr 2014 endlich umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Durch die verschiedenen Raumangebote können die Kolleginnen und Kollegen sich besser vorbereiten, Informationen austauschen, sich zu Einzelgesprächen zurückziehen oder sich entspannen.
Die Geräuschkulisse ist deutlich niedriger und schont die Nerven. Die Loungebereiche und der Kommunikationspunkt "Tresen" werden gut angenommen. So macht es Spaß, Lehrer zu sein. Der Dank geht hiermit an den Landkreis Harburg.

Hier noch einige Impressionen des alten und neuen Kollgiumszimmers.