HipHop meets BRU [03/2017]

Im Rahmen der "Jesus-House"-Jugendwoche der Kirchengemeinde Pattensen schallten ungewohnte HipHop-Klänge durch das Schulgebäude der BBS Winsen. Angeleitet durch Nathan Grant - Diplom Betriebswirt und Sozialpädagoge - haben sich vier Religionskurse mit Tanz, Musik und Beatbox auf die musikalische Suche nach religiösen Bezügen des HipHop und der Einzigartigkeit eines jeden von uns gemacht.

Die Message: Begebt euch auf die Suche nach der persönlichen Kreativität, fasst den Mut eigene Begabungen zu finden und zu erproben ... traut euch!

Fotos: Ricarda Reimers

Nathan Grant gibt bei verschiedenen Organisationen, Schulen & Jugendhäusern Workshops im Bereich Breakdance, Streetdance, Rap, Beatbox, HipHop und Graffiti. Seit 2015 hält er Vorlesungen an der Dualen Hochschule BW Stuttgart für Kreativität, Innovation und Social Entrepreneurship. Er half bei der Entwicklung des Musicals "Heroes of modern Society", das 2016 durch den Radiosender BIG FM als eines der Top 10 Integrationsprojekte in Baden-Württemberg mit dem Integrationsaward ausgezeichnet wurde.